You are currently viewing Filme für die Erde

Filme für die Erde

Die besten Dokus
zu Ökologie, Natur und Umweltschutz

Man sagt, dass der Wandel bei einem selbst beginnt, aber es stimmt noch mehr, dass Menschen gemeinsam mehr erreichen können.

Zu den interessantesten ökologischen Initiativen gehört “Filme für die Erde”, ein internationales Kompetenzzentrum für Umweltdokumentarfilme und ein Netzwerk von umweltbildenden Ländersektionen.  

Was ist
"Filme für die Erde"?

Eine von der UNESCO ausgezeichnete Bildungsinitiative

Diese Organisation engagiert sich für Bildung mit einem visuellem Ansatz.

“Wir möchten Menschen zu mehr Nachhaltigkeit bewegen. Mit auserlesenen Filmen, die Bewusstsein schaffen, die zum Handeln inspirieren – und die vor Augen führen, was es sich lohnt, zu bewahren.”

In der Film-Mediathek können über 200 Filme online angeschaut werden – viele davon kostenlos.

Es gibt Dokumentarfilme zu verschiedenen Themen: Energie, Klima, Planet Erde, Recycling und vieles mehr. Eine großartige Möglichkeit, um sich Zuhause zu informieren.

Hier ist der Link zu dieser wunderbaren Film-Mediathek: https://filmsfortheearth.org/de/filme

über 200 Filme online, viele davon kostenlos

Aufgrund der aktuellen Situation fördert “Filme für die Erde” die Initiative “Stay at home Cinema” mit den besten Online-Filme aus dem Umweltbereich zusammengestellt.

Unter der Auswahl findest du Klassiker, Neuheiten, Zeitdokumente, Mini-Serien, Kurzfilme, Familienfilme und Feel-Good-Dokus.

Findet sie unter: https://blog.filmefuerdieerde.org/stayathome-cinema/

Fotos: filmefuerdieerde.org

Mehr dazu hier

Unsere GOTS-zertifizierte Kollektion

Abonnieren Sie unseren Newsletter und geniessen Sie folgende Vorteile:

  • 10% Rabat auf Ihre nächste Bestellung
  • Exklusive Einladungen zu bfair Veranstaltungen
  • Informationen und Neuigkeiten zu nachhaltiger Mode

Leave a Reply